Blog

Wir haben jetzt einen Blog!

Eine Frau sitzt auf einer Treppe in einem Klamottenladen.

Wir freuen uns, euch heute ein neues MATA-Projekt verkünden zu können: Herzlich Willkommen zum MATA-Blog!

Schon länger reift in uns die Idee, euch regelmäßig mit redaktionellen Texten und Inside-Infos über uns und unsere Labels zu versorgen. Und dann dachten wir uns: Den besten Zeitpunkt gibt es nie. Ganz spontan haben wir uns jetzt dazu entschieden, einen kleinen Einstieg zu verfassen, um euch kurz zu erzählen, was ihr künftig auf unserem Blog erwarten könnt:

Wie ihr wisst, steckten wir besonders viel Liebe und Herzblut in die Auswahl unserer Kollektion. Wir möchten euch hier in Zukunft näherbringen, auf welche Kriterien wir dabei besonders achten. Warum und wie suchen wir unsere Labels aus? Was bedeutet Nachhaltigkeit für uns? Was ist unsere Philosophie?

Wir nehmen euch mit zur Order nach Paris, stellen euch die neuesten Lieblingsteile vor und unsere liebsten Fashion-Trends. Wie immer liegt uns dabei unsere und eure Individualität besonders am Herzen:

„Ich möchte die Mode verkaufen, für die ich mich begeistern kann: Trendbewusst, mit personality, alltagstauglich, stylish, abseits von Fast-Fashion und billiger Design-Copy…dafür mit viel Know-how und Spürnase ausgewählt.“

Rita Geberzahn-Haus

Am 2. Juli 2022 hatten wir unser sechsjähriges Jubiläum und dabei zurückgeblickt auf die vergangenen turbulenten Jahre. Die Corona-Pandemie hat vor allem uns kleine Einzelhändlerinnen und Einzelhändler auf eine harte Probe gestellt. Was bedeutet es, einen eigenen Laden zu besitzen und wie viel Arbeit steckt dahinter? Wieso macht es einen Unterschied, ob du lokal in der inhabergeführten Boutique einkaufst, anstatt online bei einem großen Modekonzern? Auch dieem Thema werden wir in unserem Blog nachgehen – seid also gespannt!

Wir freuen uns aber auch auf euren Input: Gibt es Themen die euch besonders interessieren? Dann schreibt uns gerne bei Instagram oder per Mail an mata@mata-cologne.de.